Frankreich-Austausch Klasse 8/9

Schüleraustausch mit Chambéry

Mal raus aus der gewohnten Umgebung und für eine Woche andere Luft schnuppern? Neue Einblicke gewinnen, unbezahlbare Erfahrungen machen? Das geht! Jedes Jahr wird für die Klassen 8 und 9 ein Schüleraustausch mit unserer wunderschönen Partnerstadt Chambéry angeboten. Wer mag, hat die Möglichkeit, das Leben in Frankreich eine Woche lang hautnah mitzuerleben.

Du wirst von deinem Austauschpartner in seiner Familie aufgenommen und kannst so auf einmalige Weise das Leben unserer französischen Nachbarn kennenlernen, wie das sonst nicht möglich ist. Du erfährst, wie Schule und Unterricht an unserer Partnerschule, dem Collège Jules Ferry, funktionieren, du erlebst den Alltag deines Austauschpartners und ganz nebenbei hast du die Möglichkeit, endlich mal dein gelerntes Französisch zu sprechen und zu verbessern. Natürlich unternehmen wir mit der ganzen Gruppe dort auch gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung.

Im Gegenzug besucht dich dein Austauschpartner hier in Albstadt und wird gespannt sein, wie du lebst, will Land und Leute und natürlich unser schönes PGT kennenlernen.