Pupil-le - unsere Schulzeitung

Seit Anbeginn der PGT-Zeit gestalten schreibwütige und layoutfreudige Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen die Schülerzeitung des PGT- die Pupil-le.

Die Themen unserer Schülerzeitung sind so vielfältig wie unsere Schülerschaft selbst: Da wird über Schulinternes wie den USA-Austausch berichtet, aber auch Sozialkritisches wie der Umgang mit sexueller Vielfalt wird beleuchtet. Neben den obligatorischen Lehrersprüchen kann es Kritiken zu Computerspielen oder Filmen geben. Mit unseren Neu-Lehrern werden Interviews geführt und auch Kurzgeschichten unserer Schüler wurden schon abgedruckt.

In der Sommerausgabe darf das 10-er-Special nicht fehlen, in dem jeder unserer abgehenden 10.-Klässler vorgestellt wird.

In guten Schuljahren schafft es die Redaktion, eine Winter- und Sommerausgabe herauszugeben. Um die Artikel auf den Weg zu bringen, werden nicht nur wöchentlich Sitzungen der Redaktion abgehalten, sondern auch Pupil-le-Nächte veranstaltet.

Geplant ist, in Zukunft nicht nur eine Print-, sondern auch eine Online-Fassung zu veröffentlichen. Wir gehen mit der Zeit.