Weihnachtliche Stimmung beim Adventsbazar des PGTs

Viel Engagement der SMV, SchülerInnen, Eltern und Lehrer sorgten für weihnachtliche Stimmung auf dem Pausenhof des Progymnasiums beim diesjährigen Adventsbazar. Nachdem sich der Nieselregen rechtzeitig verzogen hatte, wurde der Bazar festlich von Schulleiter Herrn Maulbetsch eröffnet. Herr Klaiber untermalte mit dem Schulchor die Veranstaltung musikalisch.

An 12 mit Reisig und Lichterketten dekorierten Ständen boten SchülerInnen der Klassen 5-10 aufwendig gebastelte Artikel, Speisen und Getränke an oder unterhielten mit Tombola und Dosenwerfen die Gäste. Die Vorbereitungsklassen des Progymnasiums boten den Besuchern Spezialitäten aus der ukrainischen Küche an. Am Stand des Fördervereins des PGTs konnte die begehrte PGT-Kollektion erworben werden.

Die SMV nutzte die Gelegenheit, Herrn Simschek, dem Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder, die Spendengelder des Sponsorenlaufs vom 25. Juli in Höhe von 3330€ feierlich zu überreichen. Durch die Anwesenheit von Herrn Simschek, seinem Bericht über die Tätigkeit des Vereins und den Einsatz der Spendengelder wurde den SchülerInnen die Bedeutung Ihrer wohltätigen Aktionen wie der Weihnachtsbazar unmittelbar bewusst.

Der diesjährige Erlös des im Schulcurriculums verankerten Sozialprojekts von 7510,14€ geht vollständig an die zuvor von den Mitgliedern der SMV ausgewählten Organisationen „Jardin del Eden“, das „Saint Gabriels Hospital in Malavi“ und den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen“.

14.12.2022 | Neumann

Zurück zur Übersicht