Hoher Besuch am PGT zum Vorlesetag

Vorlesetag am PGT

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 18.11.2022 kam hoher Besuch ans Progymnasium Tailfingen. Autor Manfred Mai und Bundestagsabgeordneter Robin Mesarosch nahmen sich Zeit, um SchülerInnen aus den Klassenstufen 7 und 8 vorzulesen. Die ausgewählten literarischen Werke mit geschichtlichem Bezug zogen die ZuhörerInnen sofort in ihren Bann. Einmal wurde der „Hungerweg“ der Schwabenkinder im 19. Jahrhundert thematisiert. Im zweiten Buch ging es um die autobiografische „Geschichte eines Deutschen“ zwischen 1914 und 1933. Anschließend blieb noch Zeit, um beiden Besuchern Fragen zu ihren Tätigkeiten zu stellen. Dabei wurden von der Parteienlandschaft über den Verdienst bis hin zur Kleiderwahl die unterschiedlichsten Themen angesprochen. Gerne beantworteten Herr Mesarosch und Herr Mai geduldig alles, was die SchülerInnen interessierte und gaben dem ein oder anderen ein Autogramm.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Besuchern und hoffen, Sie bald wieder am PGT begrüßen zu dürfen.

23.11.2022 | Kölle/Schupp

Zurück zur Übersicht