Besuch aus Chambéry am Progymnasium Tailfingen

Dieses Schuljahr konnte nach langer Coronapause der Schüleraustausch zwischen dem Progymnasium Tailfingen und seiner Partnerschule, dem Collège Jules Ferry in der Partnerstadt Chambéry endlich wiederaufgenommen werden. Vom 9. - 16. November hatten Schüler der 8. und 9. Klasse des PGTs Besuch von ihren 20 französischen Austauschpartnern. Beim Brezelbacken und anschließenden Ausflug nach Tübingen hatte die Gruppe Gelegenheit, sich näher kennenzulernen. Neben der Teilnahme am Unterricht und einer deutsch-französischen Party an der Schule amüsierte sich die Gruppe bei einem gemeinsamen Besuch im Badkap. Ein Ausflug nach Friedrichshafen ins Zeppelin-Museum rundete den Aufenthalt ab. Das Wochenende verbrachten die französischen Besucher in ihren Austauschfamilien, die ihrerseits ein schönes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatten. Für die deutsch-französische Verbindung war die Begegnung ein voller Erfolg – zahlreiche Freundschaften wurden geknüpft und die deutschen Schüler freuen sich nun schon sehr auf ihren Gegenbesuch in Chambéry, der im Frühjahr 2023 stattfinden wird.

18.11.2022 | Egelhaaf

Zurück zur Übersicht