Mario Hack ist Schulsieger im Vorlesewettbewerb

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am PGT traten die insgesamt sechs besten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 gegeneinander an. Schon in der ersten Runde zeigte sich, dass die Entscheidung dieses Jahr sehr knapp ausfallen würde, weil alle Kinder die selbstgewählte Textstelle aus ihrer Lieblingslektüre nicht nur fehlerfrei und sicher, sondern auch äußerst ansprechend vorlasen und damit das Publikum mitnahmen.

Auch in der zweiten Runde, bei der die Kinder „Die Zeitdetektive – Kleopatra und der Biss der Kobra“ von Fabian Lenk vorgelegt bekamen, zeigten alle sechs Kinder großes Gespür für Sprache und den vorgegebenen Text und machten es der Jury aus vier Deutschlehrerinnen nicht leicht, ein Siegerkind zu küren.

Der Applaus aller Sechstklässler galt am Ende dann auch nicht nur Mario Hack, dem Schulsieger, der für seine Leistung mit einem Buchpreis belohnt wurde, sondern auch den anderen Fünf, die ihr Bestes gegeben hatten.

Nun drücken natürlich alle Mario Hack die Daumen, dass er auch beim Kreisentscheid in Balingen die Jury überzeugen kann.

28.10.2022 | Lebherz

Zurück zur Übersicht