Klasse 5a des PGT gewinnt Preis beim Quiz zum Welttag des Buches

 

Stolz präsentiert die Klasse 5a ihre Preise.

Im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen hatten alle Klassen 5 des PGT das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ des Autorenteams Bettina Obrecht und Timo Grubing erhalten. Die Schülerinnen und Schüler verschlangen das Buch mit Begeisterung und so wunderte es nicht, dass die Klasse 5a schnell alle Quizfragen selbstständig gelöst hatte und den Lösungssatz mit den Worten „Tyrannoktopus“ und „Fangarmen“ ergänzen konnte. Das Thema des Buches passte auch wunderbar zu den Erlebnispädagogischen Tagen im Donautal, wo die Kinder eine echte, ausgestopfte Nutria im Haus der Natur in Beuron bewundern konnten.

Die engagierte Klassensprecherin Angelina Klettenheimer schickte also kurz entschlossen den Lösungssatz ein. Am 22. Juni kam nun die frohe Botschaft über den Gewinn einer Bücherkiste und eines Abos der Jugendzeitschrift „Stafette“. Das Abo der Zeitschrift läuft ein Jahr und beginnt mit dem neuen Schuljahr.

22.06.2022 | Neumann/Lebherz

Zurück zur Übersicht