Einschulungsfeier der Fünftklässler am PGT

 

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte das PGT am Donnerstag, 22 Juli 2021 auf dem Pausenhof 65 SchülerInnen, die im kommenden Schuljahr 21/22 mit drei fünften Klassen eine starke fünfte Klassenstufe bilden.

Zunächst wurden die SchülerInnen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Lebherz (5a), Frau Egelhaaf (5b) und Frau Dieringer (5c) empfangen, um sich in ihren Klassenzimmern kennen zu lernen. Jeder bekam eines der begehrten PGT-Shirts und die aktuelle Ausgabe der Schulzeitung Pupil-le. Im Anschluss an die Kennenlernrunde ging die Fahrt im Schulbus zur offiziellen Einschulungsfeier in die Zollernalbhalle.

Herzlich begrüßt wurden die 5er in der Zollernalbhalle von Schulleiter Herrn Maulbetsch. Das Programm der Veranstaltung wurde von den jetzigen 5ern mit Unterstützung von Frau Lebherz und Herrn Klaiber geplant, ausgedacht und geprobt. Die Klasse 5a führte einen englisch-deutschen Sketch auf, der für viel Lacher und Applaus auf Seiten der Schüler, Eltern und Lehrer sorgte. Mit Beifall wurde die Darbietung der 5b belohnt, als Herr Klaiber am Klavier die Klasse zu „Freude schöner Götterfunken“ begleitet. Das Klavier spielte zwischenzeitlich leise die Melodie des Stücks weiter, während einzelne SchülerInnen an das Mikrofon traten und in Ihrer Muttersprache die „Neuen“ begrüßten.

Dank der vielen Helfer und kreativen Köpfe, trotzte das PGT wieder einmal den erschwerten Bedingungen und Coronaverordnungen mit einer herzlichen, amüsanten und gut organisierten Veranstaltung. Das PGT freut sich auf die neuen 5er!

 

27.07.2021 | Neumann

Zurück zur Übersicht