Digitale Schülersprecherwahl 2020

Für die Wahl der neuen Schülersprecher griff die SMV in die digitale Trickkiste. Die momentanen Umstände ließen es nicht zu, die Kandidaten wie üblich in einer Schulvollversammlung zu präsentieren und die Stimmzettel in engen Wahlzimmern abzugeben.

Die sieben Kandidaten bereiteten ein dreiminütiges Bewerbungsvideo vor, welches den Klassenlehrern eine Woche zur Verfügung stand, um es mit den SchülernInnen der eigenen Klasse anzuschauen. In einem Livestream am Montag, 9.11., den die SMV zeitgleich in alle Klassenzimmer übertrug, wurden die Bewerber von smarten und wortgewandten Moderatoren der SMV zu ihrer Person und dem Amt befragt. Nachdem sich jeder SchülerIn des PGTs einen Überblick verschafft hatte und seinen Favoriten ausgewählt hatte, stand bis zum Stichtag eine digitale Wahlurne auf dem Schulmoodle bereit zur Stimmabgabe. Nach der Auszählung stand folgendes Ergebnis fest:

  1. Marie-Christine Zundel (10a)
  2. Alessandro Frunza (10a)
  3. Philipp Schmidtchen (8a)
  4. Aliona Ismaili (10a)

Wir beglückwünschen die neuen SchülersprecherInnen!

 

16.11.2020 | Neumann

Zurück zur Übersicht