Weihnachtsbazar am PGT

Am Abend des 1. Dezembers 2023 lud das PGT zum alljährlichen Adventsbazar ein. Dieser konnte, nach der Verschiebung des Umzugs in das neue Gebäude, nun zur Freude aller doch stattfinden. Nachdem der Chor zu Beginn um 16 Uhr mit Gesang für weihnachtliche Stimmung gesorgt hatte, hießen der Schulleiter Herr Maulbetsch und die Mitglieder der Schulkonferenz Gleb Grinich, Marit Eggert, Nicole Tamplon und Lukian Seizinger die Gäste herzlich willkommen.

 Anschließend konnten die BesucherInnen des Adventsbazares an den vielen verschiedenen weihnachtlich geschmückten Ständen einkaufen. Sowohl die SchülerInnen als auch die LehrerInnen hatten in den Tagen davor fleißig gebacken, gebastelt und alles organisiert. Die Ergebnisse wurden nun von den Klassen 5-10 angeboten. Neben den selbstgemachten Basteleien und dem Gebäck gab es auch eine Tombola, Dosenwerfen, den Verkauf der PGT-Kollektion und viele leckere Speisen und Getränke. Auch die Vorbereitungsklassen boten Spezialitäten aus der Ukraine an. Zudem hatte noch das Kinderheim „Jardin del Eden“ einen Stand, an dem traditioneller Schmuck aus Ecuador verkauft wurde.

Musikalisch begleitet wurde der Bazar durch die weihnachtlichen Darbietungen einiger SchülerInnen und LehrerInnen unter der Leitung von Herrn Klaiber. Für die vollkommene Weihnachtsstimmung, sorgte dann der nicht endende Schneefall.

Der komplette Erlös, der 7103 € betrug, geht in diesem Jahr an die drei Hilfsorganisationen „Jardin del Eden“, „Der Malteser Herzenswunsch“ und an den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen“.

16.12.2023 | Marit Eggert/Lia Jetter 8a

Zurück zur Übersicht