Flughafen, Planetarium und Fernsehturm - 6er auf Exkursion in der Landeshauptstadt

Anfang Mai verbrachten die drei sechsten Klassen zwei anstrengende, aber schöne Tage auf Exkursion in Stuttgart. Nicht nur das U-Bahnfahren war für viele ein neues Erlebnis, sondern auch die Einblicke in den Flughafen Stuttgart, die sie erhielten: Wer hat schon die Möglichkeit, aus nächster Nähe mehrere Starts und Landungen zu sehen oder gar die riesigen Feuerwehrfahrzeuge beim Testen der Wasserspritzen zu erleben? Zum Abschluss des ersten Tages genossen die Kinder in der Abenddämmerung die Aussicht vom Fernsehturm aus. Das Planetarium bot am zweiten Tag einen Einblick in die Entstehung der verschiedenen Galaxien. Aber viel wichtiger als das Universum war so manch einem der Abstecher in die Königsstraße. Am späten Nachmittag kamen alle wohlbehalten, müde und glücklich am Bahn in Ebingen an, wo sie schon von ihren Eltern sehnsüchtig erwartet wurden. 

08.05.2023 | Lebherz/Neumann

Zurück zur Übersicht