Theater-AG begeistert die Zuschauer mit "Hexenfieber"

Nach einer dreijährigen Pause hatte die Theater-AG des PGTs am 26. und 27.04.23 in der Festhalle Truchtelfingen ihre großen Auftritte. Die 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 präsentierten dem Publikum das Theaterstück „Hexenfieber“ nach Werner Schulte.

Das 60-minütige Stück handelt von zwei zugezogenen Damen, die im Dorf für helle Aufregung sorgen. Sie leben und denken offenbar anders als die übrigen Dorfbewohner und werden von einem Teil der Leute sofort verdächtigt, mit dunklen Mächten im Bund zu stehen. Besonders der Pfarrer möchte die angeblichen Hexen ihrer Zauberkünste überführen und aus dem Dorf vertreiben. Das Stück "Hexenfieber“ ist aktueller denn je, da Themen wie Mobbing und Ausgrenzung von Andersdenkenden behandelt werden.

Unter der Leitung von Franziska Kölle und Anna-Lena Dörr studierte die Gruppe über Monate das Stück eifrig ein. Die Bemühungen haben sich gelohnt, das Publikum war begeistert. Die Theater-AG freut sich schon auf die Aufführung im kommenden Jahr!

01.05.2023 | Dörr/Neumann

Zurück zur Übersicht