Endlich wieder Schule - nach Pfingsten geht es los

Nach Pfingsten besteht nun endlich wieder die Möglichkeit, dass alle Schüler wieder in einem rollierenden System in die Schule kommen dürfen.
Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen, der baulichen Gegebenheiten und der Organisation des doppelten Einsatzes der Lehrer müssen die Klassen geteilt werden, so dass jeder Schüler bis zum Sommer an zwei Wochen am Präsenzunterricht mit der Hälfte seiner Klasse teilnehmen wird, wobei sich der Unterricht vor allem auf die Kernfächer konzentriert.
- Woche vom 15.-19. Juni: Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6
- Woche vom 22.-26. Juni: Präsenzunterricht für die Klassen 7 und 8
- Woche vom 29.-04. Juli: Präsenzunterricht für die Klassen 9 und 10
- Woche vom 06.-10. Juli: Präsenzunterricht für die Klassen 5 und 6
- Woche vom 13.-17. Juli: Präsenzunterricht für die Klassen 7 und 8
- Woche vom 20.-24. Juli: Präsenzunterricht für die Klassen 9 und 10
- Abschlusstage 27.-29. Juli: wird gesondert bekannt gegeben
Die Unterrichtszeiten sind für die jeweiligen Klassen zeitversetzt (zwischen 8:00-11:30 Uhr /12:30 Uhr) Die genauen Unterrichtspläne und Zeiten für die jeweilige Klasse werden über den Messenger und WebUntis Mail versendet. Die Nutzung der Frühbetreuung kann nur nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat erfolgen. In der jeweiligen Zeit der Präsenzphase in der Schule erhalten die Schüler ihre Aufgaben direkt vom jeweiligen Lehrer in der Schule.
Schüler, die zu den Risikogruppen gehören und deswegen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, erhalten ihre Aufgaben weiterhin online. Bitte aber in diesem Fall die jeweiligen Schüler für die gesamte Zeit vom Präsenzunterricht im Sekretariat abmelden, damit die Aufgabenzustellung organisiert werden kann.
In den anderen vier Wochen findet der jeweilige Unterricht weiterhin als Online-Unterricht statt, d.h. die Schüler bekommen die Aufgaben, Arbeitsblätter und Co von ihren Lehrern direkt über Webuntis und Moodle, so dass die Schüler ihr jeweiliges Tagespensum direkt einsehen und nach wie vor, wie bisher morgens am jeweiligen Tag bearbeiten.
Daneben gibt es weiterhin die bisherige Präsenzbetreuung für Schüler, die Probleme mit dem Zugang zu den digitalen Medienangeboten haben. Diese Schüler haben regulär die gesamte Zeit Unterricht in der Schule, dabei zwei Wochen jeweils mit der eigenen Klasse und vier Wochen mit der bisherigen Präsenzgruppe.
Wir freuen uns, euch alle bald wiederzusehen!