Erkundung des PGTs

• Mit einem Klick auf das Logo erhalten sie Einblicke über die Atmosphäre und das Schulleben am PGT.
  • Informationen zur Schullaufbahn, Stundentafel, Stundenplanbeispiel einer 5. Klasse und der digitalen Stundenplanapp erhalten Sie in dieser Präsentation (hier klicken). Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass am Progymnasium Tailfingen die Klassenstufen 5-7 bislang jeweils nur einmal die Woche Nachmittagsunterricht haben, die Klassenstufen 8-10 zweimal die Woche.
  • SchülerInnen, Eltern und Lehrer präsentieren hier das PGT akustisch: PGT-Song

Termine Schnuppernachmittag und Einschulung:

Flyer mit Terminen (pdf)

Informationen zum PGT:

Präsentation zu Schullaufbahn, Stundentafel, Stundenplanbeispiel einer 5. Klasse und der digitalen Stundenplanapp (mp4)

Präsentation zu Atmosphäre und Schulleben (mp4)

Liebe Viertklässler, ihr könnt hier in einzelnen Fächern am Unterricht des PGTs schnuppern:

Deutsch:

Deutschspiele zu Märchen und Wortbildung

Englisch:

Spielanleitung, Audio zum Spiel (MP3)

Mathe:

Mathespiele

Ethik:

Philosophieren mit Märchen

Geographie:

Hauptstädte der Erde

BNT :

Welche Farben sind im schwarzen Filzstift versteckt?